top of page

So., 03. Nov.

|

Mal's Scheune

Konzert: Lisa Canny

ACHTUNG: Nur für Mitglieder des Kulturvereins Mal's Scheune e.V.

Konzert: Lisa Canny
Konzert: Lisa Canny

Zeit & Ort

03. Nov. 2024, 19:00

Mal's Scheune, Zum Winkelteich 4, 14827 Wiesenburg/Mark, Germany

Über die Veranstaltung

ACHTUNG: Nur für Mitglieder des Kulturvereins Mal's Scheune e.V.

Über Lisa Canny ohne Superlative zu sprechen, funktioniert nicht.  Wenn man gleich 7 Mal die renommierten „All Ireland Championships“  gewonnen hat – und das gleich auf zwei Instrumenten – dann ist es gar  nicht mehr möglich, tief zu stapeln.

Lisa ist im Nordwesten Irlands, in der Grafschaft Mayo,  aufgewachsen und natürlich war ihr erster musikalischer Berührungspunkt  die traditionelle Musik des Landes. Später hat sie an der „Irish World  Academy of Music and Dance“ in Limerick studiert, einer Art  „Kaderschmiede“ für talentierte junge Musiker/-innen.

Aber die Irin hat sich musikalisch ständig entwickelt, hat anderen  Stilrichtungen Raum gegeben und so ein Gesamtkunstwerk geschaffen, das  aus einer Mischung aus irisch traditioneller Musik, Popmusik und Hip Hop  besteht. 

Die Stilverschmelzung hat dazu geführt, dass namhafte Musikmanager wie  Miles Copeland von der Band „The Police“, Lisa als Irlands nächste große  Musikerin auf der internationalen Bühne bezeichnen.

Über 2 Millionen Online-Streams bezeugen, dass die  Mulitinstrumentalistin und Songwriterin das internationale Parkett  bereits erfolgreich beschritten hat und ihre Bühnenpräsenz ist schlicht  eine Wucht – innovativ und fesselnd.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page