Do., 27. Jan.

|

FLÄMING KANAL auf YouTube

Fläming Talk mit Christine Moldenhauer & Wam Kat

Livestream Donnerstag, 27. Januar um 18.30 Uhr FLÄMING TALK mit Christine Moldenhauer & Wam Kat

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Fläming Talk mit Christine Moldenhauer & Wam Kat

Zeit & Ort

27. Jan., 18:30

FLÄMING KANAL auf YouTube

Über die Veranstaltung

Livestream

Donnerstag, 27. Januar um 18.30 Uhr

FLÄMING TALK mit Christine Moldenhauer & Wam Kat

Zusammen mit Mal‘s Scheune - Studio Wiesenburg lädt "Wir zu Lande" zum nächsten FLÄMING TALK 2022 ein.  

Unsere Gäste sind diesmal Pfarrerin Christiane Moldenhauer und Aktivist Wam Kat:  

Christiane Moldenhauer ist seit 2019 Pfarrerin der Evangelischen Kirchengemeinde St. Marien Hoher Fläming in Bad Belzig. Geboren in Lauchhammer, promoviert in Greifswald, missionarisch tätig mit Studierenden in Marburg, als Pflegehelferin in einem Seniorenheim und einem Hospiz in Israel und als Vikarin in der Berliner Stadtmission. Nun berichtet sie über den Alltag einer Pfarrerin in ihrem ländlichen Kirchenkreis.  

Wam Kat, Jahrgang 1956, ist in einer niederländischen Künstlerkommune aufgewachsen. Mit 23 kam er in der Kombüse des Greenpeace-Schiffs „Rainbow Warrior“ zum politischen Kochen. Seit nunmehr über 40 Jahren kocht er mit seiner mobilen Aktionsküche "Fläming Kitchen" bei Demos und Camps gegen Umweltzerstörung, für den Frieden und soziale Gerechtigkeit.   

Wir dürfen auf jeden Fall wieder sehr gespannt sein!  Moderiert werden die Gespräche von Claudia Heinz und Philipp Kikels.  

Der FLÄMING TALK wird digital über den Fläming Kanal gestreamt und steht danach auf der Video-Plattform YouTube zum Anschauen sowie als Podcast zum Anhören zur Verfügung.  

Alle Talks auf YouTube findet ihr in dieser Playlist: https://bit.ly/36fx3JO

Hier ist der Link, der direkt zurm Live-Stream führt: https://youtu.be/wBzUJyDBhwg