Fr., 04. Juni | Mal's Scheune

Live-Konzert: Birkett Hall

Anmeldung abgeschlossen
Live-Konzert: Birkett Hall

Zeit & Ort

04. Juni, 20:00
Mal's Scheune, Zum Winkelteich 4, 14827 Wiesenburg/Mark, Deutschland

Über die Veranstaltung

ACHTUNG

Die Reservierung verfällt, wenn Du 10min vor Veranstaltungsbeginn nicht da bist, und wir werden die Plätze ggf. anderen Gästen zur Verfügung stellen. Wenn es die Corona-Politik nicht zulassen sollte, findet das Konzert online auf youtube/malsscheune, facebook/malsscheune und www.flaeming-bewegt.de statt.

Birkett Halls Musik ist kraftvoll, lyrisch, stimmlich stark, mit viel Energie gespielt und kommt aus den Wurzeln des Blues, Folk, Jazz, Rock und World Beat. Es sind zwei Menschen, bei denen die Geschichte zu spüren ist. Man könnte es „Akustik-Folk-Rock-Bluespunk-Jazz-Indie-Singer Songschreiber“ nennen und das Endergebnis ist ein Klang der einzigartig und unbestreitbar eigen ist.

Es ist eine ungewöhnliche musikalische Geschichte. Das Paar verließ Kanada im Jahr 2009 und lebte für 7 Jahre in Asien. Dort tourten sie und erlebten wunderbare Zeiten. Birkett Hall - vorher unter dem Namen „Moscowfish“ unterwegs - macht nun Deutschland zu einer neuen Heimatbasis und freut sich über die Chancen die sich für sie eröffnen.

Ea Birkett

Wenn sie hinter dem Mikrofon steht, spielt sie vielleicht eine Gitarre oder Mundharmonika oder eine Arte Pfeife aus dem Norden Thailands, und normalerweise singt sie nur. Jeder merkt sofort, dass sie jedes Wort was sie singt genauso meint. Sie sieht den Film in ihrem Kopf und diese Kraft und Intensität überträgt sie in Emotion und Stimme die niemand vergessen wird, der Ea Birkett je gehört hat.

Mit der Körpersprache, die eine Kreuzung zwischen unbewusster Gebärdensprache und einer Art Kampfkunst darstellt begeistert sie ihr Publikum.

Ted Hall

Sein Live-Auftritt ist unverwechselbar kraftvoll, dynamisch, manchmal wild, manchmal sanft und seine Beiträge strahlen vor Originalität und Authentizität. Er spielt viele Instrumente (Gitarre, Slide-Gitarre, Bass, Piano, Harmonika, Saxophone, Schlagzeug, Percussion und Synthesizer). Während seine Wurzeln im Rock und Blues liegen hat er sich für viele Genres entschieden von Rock und Blues, Country bis Folk, World Beat zur Elektronik und das ganz ohne Vorurteile zu integrieren.

Seine musikalische Philosophie und seine Einflüsse sind bei Birkett Hall sehr präsent und bringen die Darbietung zu einer leidenschaftlichen, nachdenklichen und kraftvollen Performance.

Ob in Studio oder Festivals, Konzerten oder Nachtclubs überall auf der Welt, überall wo das Publikum authentische und unverfälschte Musik verlangt.

Birkett Hall sind auf neue und unterschiedliche Ansätze zur Musikproduktion gekommen und an verschiedenen Nebenprojekten beteiligt, um Musik mit anderen Künstlern zu produzieren und gemeinsam zu leben. Sie haben ein Talent dafür extrem talentierte Künstler für bestimmte Arten von Live-Engagements oder Aufnahme-Projekte zu finden wo auch immer sie auf der Erde vorhanden sind. So teilen sie häufig digitale Audiodateien, die zwischen Asien und Europa durch den Äther fliegen.

So gerne sie auch alleine unterwegs sind, nutzen sie auch jede Gelegenheit um mit anderen Musikern zusammenzuarbeiten.

Spendenrichtsatz: 12€

Anmeldung abgeschlossen