top of page

So., 06. Juni

|

Mal's Scheune

Live-Konzert: Ray Cooper

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Live-Konzert: Ray Cooper
Live-Konzert: Ray Cooper

Zeit & Ort

06. Juni 2021, 19:00

Mal's Scheune, Zum Winkelteich 4, 14827 Wiesenburg/Mark, Deutschland

Gäste

Über die Veranstaltung

ACHTUNG

Die Reservierung verfällt, wenn Du 10min vor Veranstaltungsbeginn nicht da bist, und wir werden die Plätze ggf. anderen Gästen zur Verfügung stellen. Wenn es die Corona-Politik nicht zulassen sollte, findet das Konzert online auf youtube/malsscheune, facebook/malsscheune und www.flaeming-bewegt.de statt.

Ray Cooper mit Folk und Singer/Songwriter Musik

in Mal’s Scheune – Studio Wiesenburg

Sonntag, 06. Juni, 19 Uhr

Geboren als Sohn einer schottischen Mutter und eines englischen Vaters, wuchs Ray Cooper in England auf und begann im Alter von 16 Jahren in verschiedenen Bands zu spielen. Er bewegte sich mit seiner Musik zwischen Rock, Punk, Pop und Weltmusik, arbeitete als Sänger, Bassspieler und Cellist, bis er sich schließlich 1988 Mitglied der Oysterband wurde.

Auch nach seinem Umzug nach Schweden im Jahr 2000, spielte Cooper weiterhin mit der Oysterband, und tourte so in 27 Ländern und nahm 19 Alben auf.

Nach der Veröffentlichung seiner ersten CD „Tales of Love, War and Death by Hanging“ 2010, begann er solo zu touren. Er spielte und spielt sowohl auf großen Folkfestivals als auch in kleinen Sälen und Folkclubs. Seine Tourneen führten ihn bis dato unter anderem nach England, Schweden, Dänemark, Deutschland und in die Niederlande.

Ray Cooper, seit einigen Jahren Wahl-Schwede, schöpft textlich zum Teil aus skandinavischen Quellen und bedient sich der schwedischen Fiedel und der Kantele aus Finnland. Doch auch Cello, Gitarre, Harmonika, Mandoline und Bassgitarre kommen zum Einsatz.

Spendenrichtsatz: 12€

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page